Imo Regularien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Oktober 2018 16:23:06:

Als Antwort auf: Bunker C geschrieben von Gary am 10. Oktober 2018 23:43:32:

Hallo zusamen,

bislang waren die Imo Vorgaben so, dass man sie mit ein bisschen Einstellen und Nichtnutzung des dreckigsten Sprit ohne Zusatzmaßnahmen schafft, aber das wird sich ändern. Ein Teil der Reeder hat bereits Scrubber verbaut welche die Abgase mit Wasser reinwaschen, dabei landet aber der Dreck zumindest teilweise im Meer (tut er so auch), ob das zukünftig noch gehen wird, weiß ich auch nicht.

Die zulässigen Schwefelwerte werden auf jeden Fall verringert, ich meine von 4% im ersten Schritt auf 0,5%, google liefert wahrscheinlich noch ne bessere Antwort.

Bunker Öl C- wird auch nur aus hoher See verbrannt (also nicht auf der Elbe), innerhalb der Hoheitsgewässer muss auf Marineöl umgeschaltet werden.

Grüße
DOminik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]