Blow By System nicht verstanden..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Oktober 2018 16:09:26:

Als Antwort auf: Re: Kreislauf geschrieben von Hansewolfgang am 10. Oktober 2018 16:33:59:

Hallo Wolfgang,

das Kurbelgehäusevolumen ist i.d.R. an zwei Stellen mit dem Ansaugsystem verbunden, an einer Stelle (die die Du gesehen hast) findet bei Teillast eine Belüftung des Kurbelgehäuses statt und an einer anderen über ein ausgefeiltes Ölabscheidesystem die Entlüftung. Bei sehr hohen Leistungen reicht das Teillastenlüftungssystem nicht mehr aus, und das Belüftungssystem wird zusätzlich zur Entlüftung. Das funktioniert, weil bei einer hohen Durchströmung auch dort ein nennenswerter Unterdruck entsteht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]