Ende einer Dienstfahrt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 16. Oktober 2018 08:51:57:

Liebe Pölgemeinde,

es gibt leider eine schlechte Nachricht: Nach fast 21 zusammen erfahrenen Jahren hat mich mein "Pommesexpress" (W 124, 200d, Bj. 1990) mit gerade mal zarten 382.000 km (davon seit 12/2000 etwa 200.000 km auf Pöl) verlassen.

Hintergrund: Seit einiger Zeit lief er ziemlich schlecht. Da ich mal mit Dieselpest zu tun hatte, wurde zunächst der Tank gereinigt. Da er immer noch schlecht lief, wurde die ESP untersucht. Die hatte durch Wasser einen mitbekommen. Ich hatte dann eine überholte Austausch-ESP bekommen. Dazu kamen dann noch neue Düsen und zwei Glühkerzen, die auch im Eimer waren. Nach anschließender Überholung der Vorförderpumpe lief er dann auch wieder richtig gut. So spritzig hatte ich das Auto schon lange nicht mehr erlebt.
Leider hielt die Freude darüber nicht lange an. Nach gerade mal 14 Tagen blieb er morgens auf dem Weg zur Arbeit plötzlich liegen und es ging gar nichts mehr.
Die Maschine war fest. Ich vermute mal, dass die Pleuellager gefressen haben.
Ich habe die Vermutung, dass die der plötzlich Spritzigkeit des Autos nicht mehr gewachsen waren....:-((((.
Das Ende vom Lied. Jetzt ist er verkauft und wird entweder ausgeschlachtet oder ist schon auf dem Weg nach Nordafrika.

Der Nachfolger ist übrigens ein E 200 NGT (W 211, EZ 2/2009), den ich vorgestern gekauft und gestern zugelassen habe. Der stand zufällig direkt in der Nähe meiner Arbeit und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Eine Erdgastanke habe ich direkt bei mir zuhause.

Ich habe noch PÖL, Piesel, Falschtankersprit und W 124 Ersatzteile bzw. Verschleißteile zu Hause.
Ich werde mal durchschauen und nachzählen und das demnächst hier anbieten.

Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, keine Pommeswolke mehr zu riechen, schnüff....

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]