Ich hab' s verstanden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 18. Oktober 2018 04:11:19:

Als Antwort auf: Re: Das Thema ist abgedriftet, es ging um falsche Geschwindigkeitswerte. geschrieben von Christoph [FO] am 17. Oktober 2018 15:41:42:

Hallo Christoph,
Deine Aussage:
"bei einem Auto, bei dem man Reifen mit anderem Abrollumfang aufschrauben können darf, ist es essentiell, dass der Tachowert auch dann den gesetzlichen Vorschriften entspricht."

ist wohl an sich richtig.
Aber warum macht man solch sich beißende Richtlinien?
Bei einer Fahrzeugklasse wird einem dermaßen genau auf die Finger geschaut, daß ja alles den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht und bei der anderen hat man wieder Toleranzbereiche, daß es nur so raucht.

In aller Kürze: da ja fast jeder Hobbyschrauber schon einen Diagnoseadapter besitzt, könnte man genauso die Tachoanzeige dem Abrollumfang des Rads anpassen, wie man es auf ähnliche Weise bei fahrtenschreiberpflichtigen Fahrzeugen machen muß.
Dieses mit zweierlei Maß messen führt mal wieder zum alltäglichen Krieg auf der Autobahn.
Den Rest können wir ja von mir aus auf der Rallye reden, falls ich es hin schaffe.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]