Re: Das ist nicht ganz verkehrt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan am 24. Oktober 2018 11:20:15:

Als Antwort auf: Das ist nicht ganz verkehrt. geschrieben von waldi am 23. Oktober 2018 20:52:22:

Hallo Waldi,

bin die 400 tkm ohne ZR-Wechsel selbst gefahren (in 10 Jahren, also viel Langstrecke), der Wagen hatte beim Kauf 130 tkm drauf und der Riemen (Conti) war wohl gerade gewechselt worden.
Habe den Riemen 2x nachgespannt - man hat durch etwas unrunden Leerlauf gemerkt, wenn er zu locker war.
Ich habe es drauf angelegt, weil ich mir bei Motorschaden ein anderes Auto kaufen wollte (ohne so viele Beulen), aber der Motor gind nicht kaputt ;)
Der Wagen ist jetzt mit 530 tkm seit 7 Jahren abgemeldet und wird nur aller paar Jahre angeworfen, immer noch mit dem alten ZR. Zuletzt hatte der Motor arg hohen Ölverbrauch (Öl war immer eher alle als der Sprit), habe aber nicht nach der Ursache geforscht.

Viele Grüße
Stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]