Feedback: ABS und Volvo = alles geht wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 25. Oktober 2018 10:58:07:

Moin Jungs

Ich hab ein passendes ABS-Steuergerät aus dem Abbruch geholt. Ausbau und Einbau war leicht (4 Schrauben, komisches Innentorxzeugs) und dazu LuFi kurz weg und wenig Dazu-Geraffel.

Nun gehen Tacho, Tempomat, Bordcomputer und ABS wieder.

Die ABS-Lampe musste ich dann dennoch bei Volvo für 10 Euro in die Kaffeekasse per OBD-Computer löschen lassen (da waren noch Fehler im Speicher hinterlegt).

Tja: alles geht wieder. Bis sich vielleicht wieder ne kalte Lötstelle im ABS-Steuergerät meldet...

Allerdings bilde ich mir ein, dass der Volvo etwas weniger Benzin auf den Kurzstrecken verbraucht hat in der Zeit, als das ABS nicht ging... War das nur eine "Trösttheorie" ??

Danke für alle Tips und bis zum nächste Mal...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]