Re: W201-OM601 Kühlwasserverlust Nähe Thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. Oktober 2018 15:21:32:

Als Antwort auf: W201-OM601 Kühlwasserverlust Nähe Thermostat geschrieben von XUD-Tom am 26. Oktober 2018 13:20:38:

Servus,

mal als erstes, bist Du Dir sicher, dass es an dieser Stelle rauskommt? Weil, wenn Du die Pappe unterm
Motor drann hast, läuft Flüssigkeit ja immer an der Seite runter.

Meist sieht man aber auch durch Verkrustungen oder Spuren wo das KW austritt, schau da noch mal
genau.

Ein Kandidat könnte die Wasserpumpe sein, oder auch der Ablauf oder die Stutzen vom Wasserkühler
könnten undicht sein.

Oder aber Du hast einfach zu viel Kühlwasser drinn, dann drückt es das beim Deckel heraus, der Überlauf-
schlauch endet irgendwo da in der Region wenn ich mich recht entsinne (der 190er is grad beim Junior).

Der Thermostat sitzt ja im Gehäuse drinn, deswegen ist mir nicht klar wie ein Tausch des selben eine
Undichtigkeit beheben soll, eine neue Dichtung hast Du verwendet?

Möglich wäre auch, dass irgend ein Schlauch von nem Marder angeknabbert wurde...

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]