Wer lesen kann ist klar im Vorteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. Oktober 2018 08:36:12:

Als Antwort auf: weg vom ursprünglichen Thema - der Lupo wurde bis 2005 gebaut geschrieben von Gary am 27. Oktober 2018 14:30:04:

Moin unser armer Gary,
in welche Richtung der RosaLupo unterwegs war, steht eindeutig drin:

"von Allershausen in Richtung Ingolstadt über die A9".

Und beim Thema "Viel reden und nichts sagen" fällt mir nur ein, daß ich eben darstellen wollte, daß die jetzt praktizierte Vorgehensweise, Äpfel anzeigende und in anderen Fahrzeugen Birnen anzeigende Tachometer parallel zu verwenden vor allem zu riskanten Fahrmanövern führt.
Als Folge dieser völlig unsinnigen Regelung haben wir wieder schlechte Stimmung nicht nur im Berufsverkehr.


(Den jetzt folgenden Rest kannst Du von mir aus überlesen, falls Du es nach Art eines vor Jahren hier und im VW-Bus-Forum schreibenden Kundiet nicht eh tust).

Rhanies Nebelsuppenargument zieht dann, wenn es wirklich Nebel hat, aber nicht wie an dem besagten Schleichlupotag, an dem man eben im Hochsommer bei hellichtem Tag hätte zufahren können.

Es gibt übrigens auch einen Präzedenzfall, in dem eine Dame höheren Alters gestraft wurde, weil sie auf der Autobahn mit 60km/h unterwegs war.

Im Nebel drehe ich das Tempo auch runter, und was den Sicherheitsabstand angeht: da darf ich mich immer in Geduld üben, da es die hinter mir fahrenden, größtenteils mehr als die Mindestmotorisierung von 5kW/t besitzenden Kollegen, selten begreifen, warum ich eben auch nicht Vollgas fahre, sondern langsamer unterwegs bin.
Das Ende vom Lied ist, daß da ein Obi von fast allen nach hinten durchgereicht wird, weil er ja so langsam fährt.
Wie viel Platz die ab Tempo 50 geforderten 50 Meter sind, kommt einem wohl auch erst in den Sinn, wenn man die Abstände der Leitpfosten als Referenz nimmt und nicht die 20cm, die jeder Mann in der Hose installiert hat (Klartext: 250 Penislängen sind beim Eichamt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch weniger als 50m!).

Die Folge ist, daß etliche, nicht selten osteuropäische, Kollegen beweisen, daß sie kein LKW-Überholverbot kennen oder sich einen Dreck drum scheißen, was das VVS (offiziell VLS) anzeigt, und sich auch mal wieder auf der mittleren oder linken Spur tummeln.


Ich klink mich jetzt aber aus. Ich habe keine Lust mehr, alles, was ich geschrieben habe, in zehn Folgebeiträgen zu erläutern.


Da Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]