Re: Ach du lieber Himmel!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 28. Oktober 2018 17:58:55:

Als Antwort auf: Re: Kreuzfahrtschiffsdiskusion(dieselbashing) Schade geschrieben von Franky am 28. Oktober 2018 16:00:25:

Hallo Franky,

Das einer nicht weiß das Jetfuel Diesel"ähnlich" ist hätt ich jetzt nicht drangedacht, da muss man erst mal drauf kommen, dachte das ist seit gut 40 Jahren allseits bekannt, nachdem die Piloten mit steuerbegünstigtem Sprit in ihren Hobeln rumgefahren sind.
(gleiche Show wie der Agrarsprit)

Übrigens gibt es schon seit Jahren Versuche mit Biosprit zu fliegen, gehn tuts, wie weit die Zulassungen sind weiß ich nicht.

Ich hab sogarmal versucht ne APU mit PÖL zu betreiben, wies ausging steht irgendwo in den Tiefen des Fatty.

Bei den Schiffen bist du mit dem Riechkolben halt einfach näher dran, wenn sie dich auf 30000" ausm Fliecher schmeißen, bist du auch recht schnell am Abgasstrom vorbei, also nicht weiter schlimm....

Und Bunker C ist schon ne andere Suppe als Jet, das ist die Suppe die sie in den Dampflocks verfeuert haben.
gibt (gab?) auch Kraftwerke dies verfeuern.

Wennst mal n Eimer in deiner Karre versuchen willst, hier gibts zu kaufen: http://www.bunkerworld.com/prices
Mach und berichte.


Bei der momentanen Dieseldiskussion geht es ja nicht um die Absolutmenge der Abgase sondern um die Konzentration in den Städten.
Die Wahrscheinlichkeit, das ne 747 in Stuttgart im Kreisverkehr auf Vollschub geht ist ähnlich hoch wie das die Aida da vorbeikommt.

Aber eigentlich gehts auch nicht darum was bei den Autos hinten rauskommt, sondern darum das die Hersteller -die vorher die Kunden betrogen haben- neue Hobel verkaufen können, da die Dinger einfach zu lange halten, Abwrackprämie 2.0 halt.

Spaßigerweise werden viele hier Grün wählen und gleichzeitig über die Fahrverbote etc. jammern, ganz schön Schizo finde ich.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]