Re: Oh Mann, wenn man das so liest . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. Oktober 2018 11:30:37:

Als Antwort auf: Oh Mann, wenn man das so liest . . . . geschrieben von Werner am 28. Oktober 2018 23:15:54:

Hallo Werner,

mit dem Einspritzzeitpunkt hatte ich noch gar nicht bemerkt :-)

Die Kraftstoffhersteller sind halt Amerikaner und haben chronische Angst irgenwann mal zu unglaublichen Schadensersatz verklagt zu werden. Daher betonen sie alle paar Jahre auf's Neue, das Kerosin in Dieselmotoren ein unhaltbarer Zustand ist, da Kerosin über keine zugesichterten Eigenschaften für die Eignung in Dieselmotoren verfügt. Tatsächlich schwanken die Kraftstoffeigenschaften bei Kerosin aber wohl geringer als bei normalen Diesel daher ist dies kein reales Problem. Theoretisch ist es aber denkbar, dass es irgendwann ein revolutionäres Kerosin gibt welches alle definierten Eigenschaften hinsichtlich der Verbrennung in Turbinen einhält, aber für Diesel völlig unbrauchbar ist. Wenn dann jemand mit seinem Continental (ehm. Thielert) abstürzt, sagt Exxon, siehste, ich hab's ja immer gesagt...

Für ne Hand voll Flugdiesel machen die sich auch nicht die Arbeit die Cetanzahl zu zertifizieren,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]