Wieso denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Oktober 2018 20:45:57:

Als Antwort auf: Re: machs nicht noch schlimmer! geschrieben von Rhanie am 29. Oktober 2018 11:03:49:

Servus Rhanie,

mag sein, dass hier in diesem Forum ein überdurchschnittliches Wissen über Dieseltechnik und allem drumherum vorhanden ist. Aber das ist Forumswissen, und nicht zwangsläufig Individualwissen. Es wäre schön, wenn es so wäre, und womöglich könnte man dies als hehres Ziel eines jeden Forums formulieren. Aber die Realität sieht doch wesentlich anders aus. Wissen kann nur verbreitet werden, wenn einer der nicht weiß, sich traut, zu fragen, oder auch mal eine falsche These zur Diskussion frei gibt.
Da wirkt es geradezu konterkarierend, den TE ob seiner Unwissenheit, oder Unbeholfenheit zu blamieren.
Ich finde es nämlich gar nicht blamabel, oder unzulänglich, die eigene, möglicherweise falsche oder absurde, oder wie auch immer unzureichende Meinung zu äußern. Im Gegenteil, es zeugt von einem gesunden Selbstverständnis, und wenn man sich dann hinterher noch der konstruktiven Kritik ebenso konstruktiv der Diskussion stellt, zeugt es überdies auch noch von persönlicher Größe.

Jetzt erkläre uns mal, was Franky falsch gemacht hat, dass man ihn demütigen müsste.
Ich kann es nicht erkennen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]