Irgendwo nen Überwurf in der Nähe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 31. Oktober 2018 18:50:37:

Als Antwort auf: Selbsttätiger Entlüfter "schnueffelstueck" schnüffelt nicht, wie Animieren? geschrieben von Rhanie am 29. Oktober 2018 19:44:47:

Moin Rhanie,

Die Automatikentlüfter gehen gerne mit der Zeit fest, sind dann normalerweise permanent undicht, können auch zu rotten. Es gibt welche, die haben ne Kappe auf der Entlüftungsöffnung ähnlich einer Reifenventilkappe, da hatte ich schon Exemplare in der Hand, die in der Kappe nen Dorn hatten, der ein Ventil wie das Fußventil aufdrücken soll um die Dinger in Funktion zu versetzen, und auch welche, da muß die Kappe leicht auf geschraubt werden um denselben Effekt zu erreichen. Ist von Hersteller zu Hersteller und teilweise Serie zu Serie unterschiedlich. Da Mietwohnung laß ma den Austausch den Vermieter machen - oder wenn's der richtige WMZ ist freu dich. Je nach Art, wie der den Wasserdurchfluß misst kann der nämlich keine Luft messen, gerade bei den Berührungslosen bricht bei Luftblasen im System gerne die gesamte Messung zusammen. Alternativ wenn irgendwo ne Verschraubung mit Überwurf in der Gluckerei ist - lös die doch an, kannste auch zum Entlüften nehmen. Verlaß dich nicht drauf, daß unter dem Automatikentlüfter das Fußventil wirklich montiert ist, blöderweise erkennt man sie von Außen nicht, meißt reduzieren sie auch noch z. B. von 1/2" auf 3/8" oder gar 1/4", auch wieder je nach Serie und Hersteller. Und selbst wenn sie montiert sind - die können auch fest gehen - und sind dann offen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]