Verhalten Unterdruck/ Fehlersuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 03. November 2018 08:55:47:

Moin moin

Es geht um das Unterdrucksystem von meinem Frittencaddy mit 1,9TDi (ALH).

Aufällig ist das ich ab und an nen sehr schweren Fuß auf der Bremse brauche und das die Drosselklappe beim abstellen nicht schaltet (das kann ich an der Ladedruckanzeige sehen).
Der Unterdruck für die Laderansteuerung ist hiebei jedoch unauffällig (ja ich messe diesen dauerhaft:)).

Da das Verhalten der Bremskraft auf ein Pproblem mit der Unterdruckversorgung des Bremskraftverstärkers schliesen ließ, hab ich einfach mal diesen direkt vor der Unterdruckpumpe gemessen.
Die angescheuerten und angefressenen Unterdruckleitungen hab ich natürlich schon ersetzt.

Hier hätte ich nen konstanten Unterdrück erwartet. Dem ist jedoch nicht so.
Der Unterdruck schankt von nicht vorhanden (im Lehrlauf) bis 0,6 bar (bei ca. 2000 1/min) bei konstanter Motorlast und Drehzahl. Teileise pulsiert er auch sehr stark.

Die Frage ist jetz ob die Pumpe im Arsch ist oder noch irgendwo noch ne Undichtigkeit ist.

Weiß jemand wie sich der verhalten muß?

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]