Da wir schon bei Werkzeugen sind: Wer hat Erfahrung mit rot oder blau?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. November 2018 09:59:54:

Moin Männers,

Ich stehe gerade wieder vor der Herausforderung zu entscheiden, welches Werkzeug ich mir zulege. Prinzipiell ja Hazet, oder auch BGS.
Aber zur Häufigkeit der Anwendung stellt sich dann doch die Frage, ob sich so manche Investition lohnt.
Jetzt findet man sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/17tlg-Diesel-Injektoren-Injektor-Fraser-Dichtflachen-Satz-Dichtsitz-Werkzeug-Set/282955405300?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=2&asc=20160908110712&meid=e226b5f0514e49d989566d706aefd69f&pid=100677&rk=4&rkt=17&sd=171749814677&itm=282955405300&_trksid=p2385738.c100677.m4598

Und das gibt es auch noch in blau:
https://www.ebay.de/itm/Fraser-Satz-17-tlg-Injektoren-Dichtsitz-CDI-Motoren-Einspritzdusen-BMW-Mercedes/192421304196?hash=item2ccd341784:g:bSIAAOSwtDdaUz6g:rk:32:pf:0

Der Satz ist hier mal wesentlich teurer, aber solche Beispiele finden sich auf ebay zu Hauf.

Das trifft z.B. auf die Leckölmengentester zu, oder Federspanner, oder was auch immer.

Jedesmal sind die Produkte im blauen Koffer teurer, sehen aber sonst absolut identisch aus.
Und ab und an findet man identisch aussehende Produkte ganz anders verpackt, so richtig teuer. Teilweise mehr als das Doppelte.

Der Kram kommt doch eh alles aus China. Oder sind die rot verpackten dann doch chinesische B-Ware?

Wer hat Erfahrung damit.
Nun könnte ich mir ja mal von jedem etwas bestellen, vergleichen, und zurückschicken, aber das ist auch doof.
Hab ja sonst nix zu tun sonni und umweltfreundlich ist so eine Verfahrensweise auch nicht gerade.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]