Zwiespalt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. November 2018 14:00:50:

Als Antwort auf: Re: Da wir schon bei Werkzeugen sind: Wer hat Erfahrung mit rot oder blau? geschrieben von Holger am 05. November 2018 11:11:14:

Servus Holger,

eigentlich halte ich es mit den Investitionen genauso, wie Du. Ich muss allerdings gestehen, dass mich das Schicksal bisher noch nicht so brutal erwischt hat, wie Dich. Liegt wohl daran, dass ich mit chinesischem Werkzeug bisher eher sparsam war.
Aber z.B. so Dinger, wie die Leckölmengengläßchen. Was kann man da falsch machen?
Billiger Kunststoff, der nach Diesel oder Pölkontakt ein Jahr später versprödet, oder vergilbt?
Unpräzise gefertigte Adapterstücke, die undicht sitzen, oder womöglich nicht durchgebohrt sind? Letzteres ist ärgerlich, aber auch am Samstag Nachmittag selbst zu beheben.
Sind die Röhrchen aus Glas, ist doch eh alles egal. Hoffentlich.

Geht es um Schneidwerkzeuge, kann man ganz schön auf die Schnauze fallen.
Aber auch der Gelbe Mann arbeitet mit Maschinen, die er selber gefertigt hat, und die auch tun. Theoretisch sollten die das doch können.

Ich habe so einen Federspanner für Benze in 'nem roten Koffer.
Also vermeintliche B-Ware.
Das Ding tut einwandfrei und ich habe bisher keinen Mangel entdecken können. So schlecht, ist der nicht verarbeitet.

Allerdings habe ich auch nirgends einen Hinweis finden können, wo das Ding produziert wurde. Außer dass der Koffer kommunistisch rot(chinesisch?) grinsi ist.
Egal, was ich mache, ich treffe in dieser Beziehung nur auf Widersprüche.

Andererseits habe ich aber auch wirklich keine Lust, für das gleiche Produkt wieviel mehr zu bezahlen, und der andere lacht sich ins Fäustchen.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]