Re: War früher alles besser? Nö


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. November 2018 09:24:12:

Als Antwort auf: Re: War früher alles besser? Nö geschrieben von Gary am 06. November 2018 19:46:24:

Hallo Gary,

Werkzeug habe ich auch schon mal gemietet. In meiner angemieteten Werkstatt sitzt auch mein größter Leihgeber. Wenn ich's recht überlege, leiht der aber mehr von mir als umgekehrt, aber das ist OK.

Ja, ich habe auch schon Werkzeug gekauft, das ich dann nie wieder gebraucht habe und auch Werkzeug das ich mal gebraucht hätte, aber nicht hatte, weil ich mich darüber so aufgeregt habe, daß ich mir das gekauft habe damit ich das dann habe, falls ich das nochmal brauche. Der Fall tritt dann natürlich nie ein, vermutlich weil das Schicksal vorher in meine Schubladen schaut und dann beschließt daß es sich nicht lohnt mir ein Bein zu stellen, weil ich ja das richtige Werkzeug habe und daher die Sache gar nicht so tragisch wäre.
Ja, das ist schon ein bißchen plemplem, ich kann aber ganz gut damit leben (Spätschäden nicht ausgeschlossen).

Mit Bördeln ist es auch so eine Sache. Geh mal heute in ein Autowerkstatt und frag ob sie dir ein Bremsleitung bördeln. Der Chef erzählt dir dann daß sie das früher mal gemacht haben, "kurz nach dem Krieg!", und dem Lehrling fällt ein, daß sie das mal in der Berufsschule hatten (im Fachbuch gelesen) aber heute geht das nicht mehr (aus Haftungsgründen oder so).

Mit anderen Dingen ist das leider ähnlich. Das muß man inzwischen schon selber machen, wenn's richtig gemacht sein soll. Und wenn man selber Hand anlegt, dann mit dem richtigen Werkzeug.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]