Alla guud ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. November 2018 17:28:56:

Als Antwort auf: Re: Kein Benehmen, keine Antwort. Viele Grüße und geschrieben von Jürgen am 07. November 2018 16:18:40:

Hallo Jürgen,

also Erfahrung habe ich nicht wirklich mit der Maschine.
Nur ein paar Binsenweisheiten kann ich Dir geben.
Das ist ein Common Rail-Motor, und da hast Du die üblichen Probleme mit dem Kaltstart.
Eintank geht so ohne Weiteres nicht. Und wenn, dann auch nur mittels Mischung, wegen der Viskosität.
Weiterhin, die Hochdruckpumpe. Wenn's 'ne Bosch ist, könnte es was werden, wie sich Delphi-Pumpen verhalten, weiß ich nicht.
Wenn er 'ne elektrische Intankpumpe hat, solltest Du über einen geeigneten Ersatz nachdenken. 'Ne gescheite Zahnradpumpe ist teuer.
Naja, und was die saubere Verbrennung angeht, die würde ohne Kennfeldanpassung des STG leiden.

Lange Rede, kurzer Sinn, wahrscheinlich möglich, aber, wenn man es richtig machen will, kostet das schon was mehr Geld.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]