Re: Faulpelz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. November 2018 19:19:08:

Als Antwort auf: Re: Faulpelz geschrieben von Thiel Jakob am 07. November 2018 17:24:52:

Hi,

zum Chevvy kann ich nicht viel sagen, ausser das hier mal geschrieben wurde die Stanadyne Einspritzpumpen
wären relativ anfällig. Ob da Zweitank hilft ist fraglich.

Bei meinen Fahrzeugen habe ich bisher nur Ein-Tank-Umbauten (gemacht). Relativ üblich sind aber
wohl die Sirai-Ventile, die gibt es bei diversen Anbietern.
Sinnvoll wäre sicher auch eine dicke Vorlaufleitung, evlt. lässt sich die ESP ja auch durch eine Vorförderpumpe
entlasten (hier ist wohl die von Facet oft verbaut worden der "Specht").

Ich beziehe ja meine Teile in diesem Bereich meist bei Monopoel, der Stefan ist selber langjähriger
Pöler und hat ein recht gutes Sortiment.

Zum Faulpelz:
Du hättest wenigstens schreiben können, welches Fahrzeuge gemeint ist, und was für einen Umbau Du
planst. Rechtschreibfehler die den Sinn etwas entstellen sind auch doof, passieren aber halt.

Von elektrischer Vorwärmung halte ich nicht viel, ich hatte testweise mal nen Stanadyne-Vorheizer
(nach Sönkes Beschreibung umgebaut) im 190D, das hat mich aber nicht überzeugt.
Die Heizleistung ist einfach zu gering (vor allem bei den Durchflussmengen von Deinem großen Diesel).

Bei Frischpöl ist auch hier im Forum die Meinung gar nicht (mehr) so eindeutig, dass eine Vorwärmung
ein absolutes Muss ist.

Ah so, Filterkopf, warum willst Du da nen anderen?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]