Re: War früher alles besser? Nö


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 07. November 2018 22:20:50:

Als Antwort auf: Re: War früher alles besser? Nö geschrieben von Horst E am 07. November 2018 09:24:12:

Hi Horst, auch Johannes - mag nicht zweimal anfangen..

Ich habe auch einen Starter im Regal und musste den nicht tauschen, hat geklappt.

Wenn ich jetzt eine Bremsleitung bördle muss ich das mehrmals machen um überhaupt ein Gefühl zu bekommen was gut genug zum verbauen ist. In den 30 Jahren in denen ich Auto fahre habe ich zwei mal eine Leitung getauscht, das erste mal 1,5m, das zweite mal 20cm.
Muss sich bei mir keiner rechtfertigen wenn er sich eine Rolle Bremsleitung zu den 5 Flex und 3 Akkuschraubern ins Regal legt, aber mich könnt ihr nicht zum nachmachen überreden.

Wollt halt auch sagen das in dem Früher wo alles besser war, man nicht das Geld für eine Werkzeugfarm hatte. Mein Vater hatte zum Hausbau einen Betonmischer, eine Bügelsäge und eine Bohrmaschine mit Schlag.

Die Bohrmaschine liegt jetzt bei mir und weil die keinen Linkslauf hat, habe ich mal eine neue gekauft, im "vorbeigehen" und nich länger darüber nachdenkend wie mein Vater. Das zu "Früher", heute habe ich eine AEG, Metabo, Bosch und die Skil von Papa.

Willi (der mit den Muschis) hat alles an Werkzeug, Hebebühne, Kompressor, Fräse und und, jetzt auch beheizt. Aber er hat das weil er es so will, nicht weil er sich einredet das er es "braucht". Und das ist es was mir an Willi gefällt, er lügt weder mich an, noch sich selbst. Er weiß das zwei neue Autos billiger gewesen wären.

Wer Chef ist hat einen Chauffeur, Arbeitnehmer Kollegen. Also mich hätten meine Kollegen zur Not auch abgeholt. Bei mir könnte sogar ein Hubschrauber landen, aber so wichtig bin ich dann auch nicht. Es bleibt dabei, ich bördle keine Bremsleitungen.
Ihr könnt euch gerne das Wissen und können aneignen, dann aber bitte weil ihr es so wollt und keine "Erklärung für die Finanzministerin". Gerne auch fürs "gute Gefühl" aber sicher nicht weil es Sinn macht.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]