Re: War früher alles besser? Nö


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. November 2018 08:47:10:

Als Antwort auf: Re: War früher alles besser? Nö geschrieben von Gary am 07. November 2018 22:20:50:

Hallo Gary,

Mir ist schon klar, daß vieles was ich mache reines Hobby ist. Und nachrechnen brauch ich nicht, mir ist klar daß sich das alles nicht rechnet. Es sei denn man rechnet den Ärger über beschissenes Werkzeug in Euro um.

Ich habe 50% Eigentumsanteil an einer Hebebühne (550€). Das hat sich eher gelohnt, weil man Kleinigkeiten am Auto erst mal selber anschauen kann. Ob ich das dann selber mache ist inzwischen ein anderes Thema. Auch Reifen wechseln 2 mal im Jahr ist nicht umsonst in der Werkstatt und in den letzten 10 Jahren hat sich das vermutlich rentiert.

Ich hab dafür andere Werkezuge, die habe ich mehr oder weniger gekauft weil die mir gefallen. Ich mag lieber mit gutem Werkzeug arbeiten als mich mit Mist rumzuärgern. Als das Laufrad meiner Bandsäge nicht von der Welle wollte habe ich 5 Tate lang alles möglicher probiert und mir dann einen hydraulischen Abzieher bestellt. Und hinterher hab ich mich geärgert daß ich das nicht gleich so gemacht habe.
Außerdem zählt bei mir die Freude darüber etwas sauber hinbekommen zu haben dann mehr als das Geld für das Werkzeug.

Abgesehen davon daß es durchaus Leute gibt die meine Werkzeuge nicht so toll finden, denn die meisten haben nicht mal einen Schukostecker.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]