noch nen Tipp...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. November 2018 16:39:36:

Als Antwort auf: Re: schöne neue Welt, Batterie platt, Getriebe spinnt geschrieben von RoadRunner am 08. November 2018 15:55:50:

weiß ich von nem Kollegen (ein anderer mit nem Dieselschrokko), dort hat das DSG öfter mal die Arbeit eingestellt. Die Reperaturlösung von VW war ein neuer "Schalthebel" für teuer Geld (ist nur ein Joystick mit Mikroschaltern für 500 oder 600 €...), als dies das dritte auftrat, hatte er sich in einem Forum klug gemacht. Bei den Dingern korrodieren wohl regelmäßig die Kontakte, dagegen hilft es den Hebel ein paar mal über seine Steckverbindung zum Getriebe rubbeln zu lassen und schon funzt es wieder...

viel Spaß mit dem Geraffel!
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]