Re: Pumpenhersteller bzw. -Bauarten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. November 2018 18:46:10:

Als Antwort auf: Re: Pumpenhersteller bzw. -Bauarten geschrieben von Thiel Jakob am 08. November 2018 18:30:15:

Hallo,

>Also langt es nicht aus das Öl richtig gut vorzuwärmen

für den Kaltstart nicht, und für ne Radialkolbenpumpe auch mit Zweitank nicht zuverlässig

>Heißt der hier so? Dann kann ich Mal nachfragen.

der hat hier schon lange nichts mehr geschrieben. Das Ganze ist knapp 20 Jahre her.
Er hat damals irgendwie den Drehwiderstand des Verteilerkolbens in der Pumpe mit Diesel gemessen und dann mit ner feinen Läpppaste solange die Teile bearbeitet, bis der Widerstand mit Pöl genauso groß war

>Welche Firma könnte die Pumpe den anpassen?

vergiß es, das wird keine Firma machen. Klär erst mal ab, was für ne Pumpe Du überhaupt drin hast. Stanadyne reicht nicht. Wie Obi schreibt, die Bauart ist entscheidend.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]