Nachrrag: was bei meinen Dienstwägen "eingefahren" bedeutet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 09. November 2018 13:48:12:

Als Antwort auf: Oh Schitt! geschrieben von Werner am 08. November 2018 23:23:55:

Moin Werner,
die Meldung, daß mein LKW nun "eingefahren" ist, kommt mittlerweile als running gag, wenn ich einmal wieder den nicht zum ersten mal bei mir in Ehren alternden Gnadenbrotgaul unter meinem Hintern in den 7-stelligen Bereich des Kilometerzählers wechseln lasse.
Nach knapp 12 Dienstjahren ist das schon fast wieder wenig.

Die Milchtanker vom Nachbarbetrieb laufen übrigens im Schichtbetrieb mit drei Fahrern am Tag. Wenn nichts kaputt geht, bleiben die Motoren zum Teil eine Woche lang auf Betriebstemperatur. Die werden in Jahren gemessen früher ersetzt, in gefahrenen Kilometern eher noch später.

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]