Verrückt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2018 20:00:04:

Als Antwort auf: Ganz ohne Strom ist doch arg unkomfortabel... geschrieben von Joachim S am 09. November 2018 16:14:57:

Moin Jo,

ich hatte nicht den Allegro, aber zwei Minis und einen Maxi. Die sog. Motoren von den Dingern waren aber sowas von anfällig - die haben wahrscheinlich die Fehler von Deinem mit gehabt. Den Maxi habe ich gekauft, obwohl er ne fette Macke hatte, aber die Besitzerin hat mir absolut gefallen. Das Auto hatte eigentlich alles, was man so haben kann, an Krankheiten, sah von außen nach nix aus, aber wenn man drin saß, hatte dieser englische Wagen ein Flair, dem ich heute noch nachtrauere. Man meinte, gleich müsse ein Lord mit karierten Hosen und Pfeife noch zusteigen und sich zum Golfplatz fahren lassen.

Bei einem Minimotor konstatierte ich Leistungsverlust innerhalb von 3 Wochen bei gleichzeitig unrundem Leerlauf. Ich also den Ventildeckel abgehoben und den Motor mal durchgedreht. Neee, ne? Ein Ventil ging fast gar nicht mehr auf. Der Nocken an der NW war einfach weg !!!

Und solche Sachen gab es nur. Elektrik sowieso, Benzinpumpe steigt aus, Auto steht, Werner steigt aus, schiebt sein Auto bis zu einer Abstellmöglichkeit. Den Mini konnte man an der hinteren Dachrinne packen und schieben wie einen Einkaufswagen. Wenn man mit etwas Kraft von hinten gelenkt hat, haben sich die Vorderräder entsprechen gestellt und man brauchte keinen zweiten Mann oder Frau. Also schon echt praktisch, so ein Auto . . . . . crazy

Als ich meinen zweiten Mini zum Verkauf angeboten hatte, für 500 DM, gab es genau bei der Vorführung eine Mega-Super-Ultra blaue Qualmwolke und ich war froh, daß der Typ das Ding noch für umsonst mitgenommen hat. Ich wollt es gar nicht mehr wissen, was damit war.

Beim Maxi war dann während einer Abbiegung plötzlich die linke Antriebswelle gebrochen, also neee, guter englischer Maschinenbau war das nicht mehr.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]