Re: british Elend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. November 2018 13:20:29:

Als Antwort auf: Re: british Elend... geschrieben von Joachim S am 10. November 2018 12:53:34:

Hallo Jo,

wieder mal ein sehr amüsanter Bericht, ich dachte bisher so schlecht wie immer beschrieben kann der doch gar nicht sein, das müssen doch Übertreibungen gewesen sein, so kann man sich irren...

Die Federung gab es übrigends auch im Minni ("Wisky-Soda") und machte da wohl Sinn weil das Nicken bei dem kurzen Radstand vermindert worden ist.

Zur Aerodynamik, laut Wikipeter schafft der mit 68 PS nur 145 km/h mal so zum Vergleich, ein Kadett b Kiemencoupee schafft mit 60 PS 148 km/h. Vielleicht hatte das "Flying Pig" aber auch nur ein extrem kurzes Getriebe, mit 53 PS soll er ja 140 schaffen, das ist auch nicht rekordverdächtig aber schon fast auf Augenhöhe mit nem B-Kadett..

Solche geschmacksicheren Autos wie den Van den Plas findet man heute nur noch in China...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]