"politische Alterung" ist gut!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 10. November 2018 15:54:39:

Als Antwort auf: Re: Nachrrag: was bei meinen Dienstwägen "eingefahren" bedeutet geschrieben von Hanomedes am 10. November 2018 13:26:25:

Hallo Dominik,
vor ungefähr 3 Jahren hatte ich einen mit 1,3 Millionen unterm Hintern, der war als Euro3 dann irgendwann dem Tode geweiht, weil ja die "politische Alterung" in Form der Zufahrtsverbote in Form von Umweltverbotszonen einen Weiterbetrieb uninteressant gemacht hat.

Beim jetzigen AG trennt sich so ungefähr bei der Million die Spreu vom Weizen. Was mehr schafft, wird weiter betrieben, bis dann die Reparaturhäufigkeit sprunghaft ansteigt. Wobei auch der vorne links im Fahrzeug plazierte Faktor eine Rolle spielt.
Und der Umstand, daß eben unser 113er sich schneller kaputtstand als er verschlissen ist, hat dafür gesorgt, daß er bis zur flächendeckenden Bemautung der Bundesstraßen in seinem 21 Jahre dauernden Leben irgendetwas um die 2,5 Millionen sammeln konnte. Bei 2 Millionen wurde einmal die Synchronisation der Bereichsgruppe repariert, da man sonst nicht mehr ohne Zwischengas in die kleine Ganggruppe kam, ohne daß der Gang heraussprang.

Mittlerweile ist der die Aushilfszugmaschine und immer mehr Rangierlok auf dem Betriebsgelände.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]