die 80er


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 12. November 2018 03:21:36:

Als Antwort auf: Da hat doch keiner dem anderen nachgestanden. geschrieben von waldi am 11. November 2018 21:29:45:

besonders zum Ende der 80er: ausgereifte Fahrzeuge die ohne Elektronik noch fahren konnten.
Uli's Golf 2 GTD, Mercedes W124, BMW E34, Audi 80.
Da war das Auto erwachsen, wusste aber noch nichts von Euro-X-emmisions-quatsch und Alexa-wie-verbinde-ich-meine-Taschenwanze-mit-dem-Lenkrad?

Immerhin bekommt man heute doppelt so viel PS bei fast doppeltem Gewicht, der Verbrauch ist marginal weniger.
Aber will man heute noch täglich mit einem Ascona in die Arbeit fahren?
Schon schön wenn die Fahrertür des Neuwagens schmatzend in die Armee der Seitenairbags einrastet, der Bordcomputer einen freundlich darauf hinweist dass man einen kleinen Umweg nehmen sollte um Stau und leeren Tank zu vermeiden - bis eben selbiger an viralem Infekt erkrankend die Weiterfahrt verweigert und der gelbe Engel ihn am Nasenring zum Sternendoktor manövriert.

Gibts noch was halbwegs aktuelles das ohne e-Sim, update-Zwang und elektronischem Verfallsdatum verkauft wird?

VG,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]