Injektoren und Glühkerzen beim CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. November 2018 10:08:00:

Servus Männer,

Ich habe am WE die Glühwürmchen vom 211er OM646 erneuert, weil mir seit mehreren Wochen die Kontrolleuchte suggeriert hat, dass da was im Argen liegt. Diagnose ergab Glühkerze 3. Zylinder hinüber.
Nach 230. tkm hatte ich natürlich die Panik und mir eines dieser Glühkerzenausbohrsets im roten sonni Koffer gekauft. (Das Ding wäre noch einen eigenen Thread wert.)
Ich wollte einfach vermeiden, mir das Auto stillzulegen, weil ich am Sonntag Morgen eine Glühkerze abreiße und dann nicht weiß, wie ich die rauskriegen soll.
Aber, nichts dergleichen. So saubere Glühkerzen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Die hätten gerade für neu durchgehen können. Kein Schmodder, nicht übermäßig fest, alles easy.
Also , alles sauber gemacht, alle erneuert und mit Kupferpaste dünn eingeschmiert. Glühkerzenfett, oder Injektorenfett habe ich keines.
Beim Ausblasen und Abblasen des Motors (der war irgendwie total verstaubt konfus) file mir auf, dass ich um den 3. Injektor Ölschmoder rausgeblasen habe.
Ist das Zufall, dass Injektor und Glühkerze im selben Zylinder ein Problem haben, oder drückt sich unverbrannter Sprit am Injektor vorbei, weil die Glühkerze nicht tut? Wie gesagt, ich bin mehrere Wochen Mit defekter Kerze gefahren.

Viele Grüße

Waldi

Ach ja, Pöl kriegt der eigentlich nicht. Nur ab und zu mal 'nen Schluck.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]