Re: Turbolader Reparatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. November 2018 10:12:56:

Als Antwort auf: Turbolader Reparatur geschrieben von Spritti am 11. November 2018 22:44:50:

Hallo,

Radialspiel ist normal, solange das Pumpenrad nicht am Gehäuse anläuft. Letzteres würde man beim Gasgeben als ekelhaft unangenehmes Gekreische hören.
Fühlbares Axialspiel ist nicht normal.
Ein Kompressionstest vor 2 Jahren ist kein Argument gegen steckende Kolbenringe. Ich würde auch zuerst exzessiven Öleintrag über die KGE ausschließen und weiter beobachten. Ein Lader geht seltener kaputt als man so hört. Ich habe bisher erst einen geschrottetcrazy.

Wenn DU so nen neumodischen AAZ mit zusätzlichen Unterdruckgeraffel hast, hat der Lader wahrscheinlich nen Dreiecksflansch. Wenn Du tatsächlich einen brauchst, kann ich mal in der Scheune schauen, ob so einer noch rumliegt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]