Leider wahr !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. November 2018 00:02:18:

Als Antwort auf: Biomethan wird kastriert geschrieben von Hörbi Hörbi am 15. November 2018 21:11:39:

Moin,

das ist allgemein ein Problem von Politik. Die Politik ist ne Nutte der Wirtschaft und große Versorger und Monopolisten haben einfach mehr Power, als Landwirte mit Herz und Idealismus. Grünenpolitiker, die idealistisch angefangen haben, sind heute genau so politisiert und von Lobbyisten gesteuert, wie die anderer Parteien auch.

Das Wort "alternativ" hat für Konzerne, die verkaufen wollen, generell einen ganz schlechten Klang. Der Kunde soll keine Alternativen haben, er soll fest am Kabel hängen und konsumieren. Die Politiker kriegt man schon dahin, daß sie irgendwann den gewünschten Spruch aufsagen.

Was können wir tun ? Als Verbraucher nicht jeden Mist mitmachen. Nachfrage bedeutet nachfragen, also schon beim Autokauf "gibt es den nicht auch mit Erdgas?" usw. . Die Autoindustrie ist sehr sensibel und auch steuerbar. Wenn aber jeder gleich das Elektroauto in den Himmel hebt, weil er es nicht besser weiß . . . . . ja dann , wo sollen denn die Kraftwerke hin mit ihrem Strom? Schwerindustrie war einmal in Deutschland, der Bedarf ist generell gesunken. Da sitzen Leute, die wollen wieder AKWs bauen, das ist aus den Köpfen und aus den Geschäftsmodellen noch nicht raus. Da werden Stromabnehmer gesucht.

Mit Umwelt hat das überhaupt nichts zu tun.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]