übersprungene kette im OM602 bei einwandfrei funktionierendem kettenspanner ????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 19. November 2018 20:27:40:

Als Antwort auf: Späte Rückmeldung - des Rätsels Lösung geschrieben von rasta-fahrer am 19. November 2018 15:50:05:

hallo rasta,

ich kann mich noch gut an das drama erinnern..

IMHO kann die duplexkette bei den dieseln nicht überspringen, wenn der kettenspanner funktioniert und die kette nicht schon bis zur unendlichkeit gelängt war.

runterschalten etc. verträgt diese konstrukton zwischen 500 Tkm und er vollen Million km klaglos. hierbei handelt es sich nicht um fahrradkettchen wie bei opel 2.2L benzinern, oder 1er bmw usw.

schau dir mal die kettendiemnsionierung an, drück mal gegen den gefüllten kettenspanner und du bekommst einen guten eindruck davon, welch enorme spannung der kettenspanner ausübt.

gruss und viel erfolg in zukunft,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]