Ha, einen hab' ich noch!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. November 2018 21:39:34:

Als Antwort auf: Montagefehler? geschrieben von waldi am 19. November 2018 21:30:24:

Servus Rasta,

Text abgeschickt und dann kam mir die Idee. Ich weiß ja nicht, wie Du den Motor montiert hast.
Ich kann mir abgesehen vom Montagefehler nur ein Szenario vorstellen, wie diese Kette springen kann.
Du montierst die ganze Lamperie da vorne drinnen korrekt. Steuerzeiten von NW und ESP stimmen. Dann baust Du den Kettenspanner so ein, wie es sich gehört.
Nämlich, indem Du ihn zerlegst und das Kugelventil erst dann montierst, wenn der Spanner ein paar Gewindegänge eingeschraubt ist.
Welchen Zustand haben wir dann?
Richtig. Das Ding ist leer und Ölfrei.
Und jetzt startest Du... ohne Öldruck. War da nicht mal was?
Pumpe trocken und saugt ewig nicht an?
Motor kommt und der Kettenspanner hat nur Federdruck. Keine Dämpfung. In dem Zustand könnte die Kette unter Lastwechsel springen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]