Re: 1. Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 20. November 2018 15:09:54:

Als Antwort auf: Späte Rückmeldung - des Rätsels Lösung geschrieben von rasta-fahrer am 19. November 2018 15:50:05:

Hallo,

Danke Jungs für Eure Anteilnahme und Anregungen.
Was genau die Ursache für den Kettensprung war wird sich wohl nicht genau ermitteln lassen, vielleicht war's ja ne Ursachenkette ;)

Ein Kettenriss war es nicht.

Auf jeden Fall hat der Motor ja definitiv 'nen Vorschaden gehabt, und dass wir was mit dem Kettenspanner falsch gemacht haben lässt sich ja auch nicht ausschließen.

Morgen soll die neue Kette samt allen Kettenrädern da sein, ich werd mal einen Vergleich alt-neu machen.

Trockene Ölpumpe würde ich als Ursache ausschließen, wir hatten bis dahin ja nur den Kopf ab.

Uwe740D hatte damals übrigens auf die Vakuumpumpe getippt, und damit vielleicht gar nicht so sehr daneben gelegen. In der Ölwanne habe ich beim Auseinandernehmen ein paar Kugeln und sonstige Reste gefunden, die wir eigentlich nur einem Lager eben dieser Pumpe zuordnen können. Das muss dann wohl ein weiterer Altschaden gewesen sein, die jetzt verbaute Vakuumpumpe scheint einwandfrei.
http://www.rapsinfo.de/tmp/WP_20181017_16_36_25_Pro.jpg

So, jetzt bin ich gespannt auf morgen. Bei uns ist ja Feiertag (wir Sachsen müssen noch büßen und beten) - ich werd da mal einen Bus-Schraub-Tag draus machen ;)


Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]