Common-Rail gegen Verteilerpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 21. November 2018 02:09:26:

Als Antwort auf: Re: Ja, 10 Jahre oder 240000km. Bei meinen Autos von 2006/2008. geschrieben von Der Große 945 am 20. November 2018 20:25:45:

Moin Sebastian,
Denk mal dran, daß das bissige Gummischnürl beim CommanRailer nicht GANZ so ungleichförmig läuft wie beim Motor mit Verteilerpumpe. Die schwellende Belastung durch die Druckerzeugung in der Einspritzpumpe fällt da ja schon mal weg.

So nebenbei: ich schrieb da vom JX mit 90 000km Wechselintervall, der CS mit niedrigerer Nenndrehzahl und vor allem Abregeldrehzahl und auch noch flacherer Hubscheibe in der Einspritzpumpe hat immerhin 120 000 km.

Opel hat übrigens im C14NZ das Riemenwechselintervall schrittweise von 120 000 km auf 60 000 km heruntergeschraubt, weil da wohl der Herr Wöhler gegrüßt hat.
Die Dinger sind denen reihenweise gerissen, bevor das Wechselintervall voll war.
Möglicherweise haben bei PSA die Ingenieure noch ein wenig höheres Stimmgewicht als die Betriebswirte. In D mußt Du als Ing. ja immer eine Aktennotiz machen, um nach einem Verwässerungsvorschlag eines Menschen aus der Betriebswirtschaft Deinen Job zu behalten.

Normal fliegt ja nicht der, der die Sparmaßnahme anordnet, sondern der, der die Arschkarte hat, den Hirnfurz von einem Rotstiftrechner umsetzen zu müssen.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]