CE-Kennzeichen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. November 2018 14:26:57:

Als Antwort auf: Re: Nu´ er schon wieder! geschrieben von Der Große 945 am 22. November 2018 13:29:01:

Hallo Sebastian,

Wenn das Womo brennt weil die Standheizung explodiert ist, dann ist meines Wissens der Importeur zuständig. Das CE-Zeichen ist aber nicht mehr als eine vom Hersteller angebrachte Kennzeichnung mit der Aussage daß das Gerät seiner Ansicht nach den Bestimmungen in Europa entspricht und zwar zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens. Wenn morgen die Bestimmungen geändert werden bleibt das Bebberl trotzdem kleben.
Normalerweise gehört dazu noch eine Konformitätserklärung worin man unter Umständen finden kann nach welcher Norm der Hersteller selber geprüft hat.
Überprüft wird da meines Wissens überhaupt nichts, es sei denn es passiert auffallend häufig was, das kann dann unter Umständen einen Rückruf auslösen oder zumindest ein offizielles Verbot den Bebber weiter drauf zu machen.
Interessant ist der Bebber wahrscheinlich nur, wenn es verschiedene Versionen mit und ohne Bebber gibt und man evtl. mal eine falsche Version bekommt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]