Re: CE-Kennzeichen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 22. November 2018 15:11:18:

Als Antwort auf: CE-Kennzeichen geschrieben von Horst E am 22. November 2018 14:26:57:

Moin Horst,

so wie ich den Eintrag in Wikipedia zum CE- Kennzeichen lese, hast Du die Situation eher frei inerpretiert.

Vielleicht ist auch dies zu weit hergeholt, aber wenn die CE- Verordnung fordert, dass das Teil den geltenden EU- Anforderungen genügen muss, zum Beispield er Maschinenrichtlinie, dann würde so ziemlich jede Geschäftsführung, die noch bei Trost ist, Wert darauf legen, dass die CE- Anforderungen auch wirklich erfüllt werden. Da steht ja schon die eine oder andere Haftungsfrage dahinter.

Mal abgesehen davon, dass es noch ganz andere Probleme mit sich bringt, wenn Leute im brennenden Wohnmobil zu Schaden kommen.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]