Düsenhalter undicht 1,9 TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDItraction am 22. November 2018 19:25:11:

Hallo zusammen,

mir ist der Düsenhalter mit dem NBF am Gewinde der unteren Düsen-Spannmutter undicht geworden.
Zuerst dachte ich, es wären die Leckölleitungen oder die Dichtringe der kleinen Hohlschraube, weil die Düse schon länger leicht "geschwitzt" hat.
Trotz Austausch hat sich der Zustand aber mehr und mehr verschlechtert, bis deutlich zu erkennen war, dass der Sprit von unten aus dem Kopf kommt. Ich habe die Düse dann herausgenommen und im Schraubstock versucht nachzuziehen, da ging aber nichts mehr. Also habe ich die Position der Spannmutter markiert, die Verschraubung kurz gelöst und mit ca. 60-65Nm (im Netz keine Werte dafür gefunden bzw keinen Zugriff mehr gehabt, bei den Dieselschraubern werden offenbar Accounts gelöscht?!) wieder angezogen, das hat am Umfang einen guten Millimeter mehr ausgemacht.
Dies brachte aber leider keinen Erfolg - daher jetzt meine Frage, bekommt man den Halter nochmal irgendwie dicht oder ist der hin?

Grüße
Daniel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]