Wer misst misst Mist.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. November 2018 21:11:47:

Als Antwort auf: Re: OT, Nockenwellensensorposition... geschrieben von Manuel [ER] am 22. November 2018 20:36:50:

Servus Manuel und Uli,

> Vielleicht ist der Nockenwellengeber auch gar nicht das Problem bezüglich Startschwierigkeiten.

kann schon sein. Ich würde mal den Sensor durchmessen. Mal mit gelöster Schraube, mal mit angezogener. Und den alten gleich auch durchmessen.
Metzger habe ich jetzt nicht unbedingt als die hochwertigsten Teile in Erinnerung.
Miss mal an den Pins vom Stecker aufs Steuergerät. Haben wir da 'ne deutliche Abweichung vom Widerstand, den Du direkt am Sensor gemessen hast?
Stecker oxisdiert, Kabelbruch?
Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.
Würde ich Manuel heißen, würde ich den Oscar anschließen und schauen, wie das Signal aussieht, das der abgibt.
Aber ich bin froh, dass ich ein MM bedienen kann sonni.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]