Re: KW-Thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. November 2018 10:46:09:

Als Antwort auf: Re: KW-Thermostat geschrieben von Franz aus Polen am 23. November 2018 08:59:48:

Servus,

>Bei niedriger Drehzahl passt alles - Problem wächst mit der Drehzahl :)

Ist mir schon klar, hätte halt den Nebeneffekt, dass der Motor wenn Du ihn "voll getreten" hast
und aufgeheizt ist auch im Leerlauf die Volle Kühlleistung abbekommt.

>Elektrische Wapu bräuchte auch eine Art "Schliessung" zum Kühler hin, es bringt also nicht das
>gewünschte... Abgesehen davon - weisst Du was eine gute el. Wapu kostet? :)

Hm Schliessung zum Kühler in? Weis jetzt nicht was du meinst. Aber die elektrischen Wasserpumpen
die ich meine haben ja eine "schlaue" Steuerung. Da kannst die gewünschte Kühlmitteltemperatur
mehr oder weniger genau einstellen, dh damit sollt es viel besser möglich sein die Temperatur
nicht zu weit fallen zu lassen und aber gleichzeitig bei Bedarf vollen Durchfluss zu haben. Je nach
Steuerung könnte man unter Umständen das Thermostat ganz weglassen.
Gibts so ab ca 300 EUR....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]