Re: Angstbeisser? ;)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 23. November 2018 12:25:00:

Als Antwort auf: Die Suche nach dem (all)heiligen Gral geschrieben von Obi am 21. November 2018 02:42:03:

Hi Obi,

>Um den Glaubenskrieg T4 gegen heckmotorisiertes wieder aufzunehmen: Ich wollte nie einen T4 und werde das Ding auch in Zukunft vermeiden.

Bravo! Irgendwer muss ja die dann 60-70 Jahre alten Karren auch noch pflegen.
Unser Staat ist ja scheinbar ausserstande die Pflege des Kulturguts auf Steuerkosten hinzubekommen.

>Ich sehe schon mal auch keine Sinn darin, mir das, was ich eben in Zeiten, in denen es niemand anderer wollte, gesammelt habe, aberziehen zu wollen. Monopoel-Stefan hat sein Steckenpferd W124, auf dem er sich auskennt (wer will Stefan seine Benze aberziehen?), ich hab halt meine heckmotorisierten.

Sie seien dir gegönnt, meine Frage war ernst gemeint da ich Verständnissschwierigkeiten habe warum die Dinger so Billich sind und die T3
(Die ja aufgrund des Alters zwangsläufig schlechter sein sollten.) derart teuer sind, soviele Fans kanns doch garnicht geben um den Preis hochzutreiben.
Mir ist selbstverständlich klar, das ein Restaurierter T3 gut Geld wert ist, aber da werden Sachen angeboten dazu ist dein Dokarsch in gutem Zustand für ein Gesamtfahrzeug.

Wenn die wenigstens in nem Zusatnd wären das man schmerzfrei ne Hakennummer bekäme, aber neee....

Zu meiner Zeit war der T2 aktuell, hatte auch mal einen, würde mir sowas aber nichtmehr antun, die besten Erinnerungen an die Dinger hatte ich vor ca. 35 Jahren, was aber nicht an den Fahrzeugen lag, sondern daran was drin war bzw. wir aus Marokko und Amsterdam mitbrachten....

Soviel zu Nostalgie und 2. Männer Frühling.

Das der T3 nach deiner Aussage Wartungsfreundlicher ist, ist ja gut, aber wenn ich 5 T4 für einen T3 kriege, dann wechsel ich da keine Kupplung sondern schieb mir den nächsten untern Arsch, bei dem Preis ist der von dir angesprochene Gummischnurwechsel ja als wirtschaftl. Totalschaden anzusehen.

>Davon, daß der T5 ein Glump sein soll, hab ich übrigens auch schon einmal gehört...

Murks baut wohl so ziemlich jeder Hersteller, ich danke da an Vito vs. 209, oder meinen 900er Saab den ich mir damals nach dem Unfall gekauft hab, den hab ich mit def. Automatik gekauft, da erst 70000 drauf, blöderweise ist das so die Leistung die die Automatik in dem Dingen hält, im Reinsabberer hält die ewig, aber im Turbo isse nach der Zeit meist futsch (lernerfolg!), liegt
a) am Dremo,
b) das das Getriebe unterm Moder hängt und die Ölwanne das Getriebeoberteil ist (wird gut warm)
c) ist da auch nich soooviel Platz, was dazu führt das das Dingen eher klein wird.

Aber die Modernere Technik ist halt immer noch im T4, egal wie man das finden mag, aber Servo, ABS, etc. is schoo schee odder?
(ja, weiss scho, gibbet alles fürn T3, aber is halt leider kaum drin wennst son Ding kaufst, oder dann noch teurer als Teuer.)

K, Radkästen auf der Ladefläche sind evtl. nicht jedermanns Geschmack, dafür ist selbige auch niedriger, was beim Laden Vorteile hat, nicht jeder hat ne Gabi unter der Vorhaut.

>So von wegen Getriebeschäden bei 200 000km.

Wie lang hält son Dingen eigentlich im T3er?
Beim T3er fallen mir noch Risse zw. den Ventilstegen ein, ausgenu delte Achswellen, also Krankheiten hat son Dingen wohl auch (sonst würdest ja nicht dran schrauben müssen.)

ACH JA WG. RASSELKETTEN: bevor dir sowas reisst/springt/ abrostet, wie auch immer, macht die son Radau das selbst so schmerzbefreite Naturen wie ich die Dringlichkeit erkennen, da müsste man schon absolut total bekifft sein um das zu ignorieren, sowas klingt als ob sie einem gleich von unten aus dem Block zuwinken will.

Das könnte man jetzt sogar als Vorteil zum lautlos dahinsterben des Gummis sehen (wenn nicht grad die Spannrolle pfeift.)

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]