Re: KW-Thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. November 2018 14:40:06:

Als Antwort auf: KW-Thermostat geschrieben von Franz aus Polen am 22. November 2018 18:59:21:

Hallo Franz,

Über einen amerikanischen Tuner habe ich mal gelesen daß der Kühlprobleme bei seinen Autos umgeht, indem er die Fließrichtung umkehrt. Normalerweise (vielleicht nur bei US-Karren) fließt das Wasser von unten in den Block und wird oben am Kopf (oder an den Köpfen) wieder abgepumpt. Das heißt das Wasser kommt unten kalt an und wird aufgeheizt bis es in den Kopf kommt, kann dort also nicht mehr allzu viel kühlen.
Was der da genau macht, würde mich auch interessieren, so ganz einfach dürfte das auch nicht sein. Aber vielleicht mal als Gedankenanstoß?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]