Re: Angstbeisser? ;)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 23. November 2018 16:27:47:

Als Antwort auf: Re: Angstbeisser? ;) geschrieben von Johannes D am 23. November 2018 13:20:40:

Hallo Johannes,

>wg. Preisanstieg beim T3, ich glaube das liegt am T1 und T2 Hype. Die sind inzwischen total abgehoben,
und das nächst ähnliche ist dann halt ein T3.

Gut möglich.

>Mein Junior hat seid kurzem nen T4, hat schon viiiel km drauf und die Plaste im Innenraum wirkt schon
billig. Aber ich muss neidlos anerkennen, dass der um Welten leiser ist als unser ex BW T3.

Wen wunderts..

>Die fehlende Servolenkung (im T3) finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Ist ja wie gesagt nicht das einzige das nichtmehr auf der Höhe der Zeit zu sein scheint.

>Bei den T4 sind ja aktuell vor allem die stark gebrauchen Wirbelkammerdiesel auf der Talsohle angekommen,
da bekommt man inzwischen Multivans mit Rest-TÜV und in altersgemäß fahrtauglich schon Exemplare für
unter 2000. T4 mit TDI sind deutlich teurer (obwohl das ja für die Umweltzone auch keinen Unterschied
macht).

Da hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, Schreckschraube vs. ZK Riss?

>Mann muss sich aber auch fragen, ob die für über 15k inserierten T3 1. wirklich zu dem Preis verkauft werden
und 2. wirklich so gut sind wie beschrieben.

versuchen kann mans ja, aber bei der Menge an Angeboten in diesem Preissegment scheint da was dran zu sein.

>Überhaupt finde ich es verblüffend wie billige manche Fahrzeuge geworden sind. Mercedes S212 als Ex Taxi
gibts schon für unter 1500 EUR (korrekt, die haben Wartungsstau, 1,5 mio kilometer). Mit etwas glück fährt
so ne Karre dann noch zwei Jahre bevor man sie in die tonne kloppt.
Ich kenn Leute die Zahlen locker flockig über 3k Leasing im Jahr, da finde ich so ein Verbrauchsauto gar
nicht so uninteressant (ausser man ist 100%ig drauf angewiesen).

Ich fahr eigentlich nur so Karren, das "richtige" Autos billiger sind als die -ach so sparsamen- Schuhschachteln ist ja schon länger so, lieber 1000.- Ocken mehr für weniger Auto zahlen um dann n halben Liter auf 100 zu sparen..
Smarties z. B. sind auch so überbewertet.

War auch auf den Phils so, da gabs so 600ccm 3 Zyl. neuaufgebaut aus Japan (da brauchen solche Minikisten keinen Parkplatz nachzuweissen.) die waren fast doppelt so teuer als mein Allrad Hi Ace Supercostum 3L Turbo, jetzt rat mal was mehr Auto war und was im Vergleich bei gleicher Belastung sparsamer war.

Für 3500 gibts z. B. nen 750er Busen Müssen Wippen zum aufbauen, und so umme 8k kriegst n Rolls, vergleich das mal mit Otto Normalo Autos.

Gruß Rhanie.
P. S. Lexus kosten immer noch Geld.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]