Re: Allgemeine Info


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 23. November 2018 19:48:48:

Als Antwort auf: Allgemeine Info geschrieben von Hörbi am 23. November 2018 16:53:25:

Moin Hörbi,

Hier und Da gibt's immer mal wieder Hinweise in die Richtung, nur aus irgend einem Grund scheint die DUH die Regierigen an den Eiern zu haben, anders kann ich mir die Panik, mit der deren Unwesen hinterher gedackelt wird nicht erklären. Es gibt schließlich noch nen wissenschaftlichen Dienst, der die Ahnungslosen etwas erhellen kann. Letzte Woche hab ich im Radio ne Meldung gehört, die NOx-Belastung bei den beiden für Diesel gesperrten Straßen in Hamburg sei um 23% gegenüber dem Vorjahr gestiegen, die bei den nicht gesperrten Straßen um 17%. Schaun mer mal, was das wieder für Panik bei der Bürgerschaft auslöst, automatische Kennzeichenerfassung wird angeblich noch abgelehnt, ich schätze, bis die DUH sie einklagt.

Nur wenn die NOx wirklich so gefährlich wären - warum ist die MAK dann um das Zwanzigfache höher? Wer verklagt die Blitze, sie erzeugen schließlich 20 millionen Tonnen jährlich davon? Wer verbietet den Bauern und den Gartenfreunden den Umgang mit Dünger?

Ginge es um die Umwelt stünde nicht NOx sondern CO2 im Vordergrund, CO2 ist schließlich der Thermostat der Erde. Das dürfen Benziner doppelt soviel ausstoßen wie Diesel, jedes Lebewesen atmet's aus - und die WMO muß von Rekordkonzentrationen in der Atmosphäre berichten. Auf die Schnelle dazu gefunden: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimaforscher-messen-neuen-treibhausgas-rekord-100.html Schon irgendwie Zynisch, wenn der Resch von einigen tausend vorzeitigen Todesfällen schwadroniert und gleichzeitig in kauf nimmt, daß ganze Länder samt Bevölkerung absaufen, oder die vielen millionen Tote, die durch das Stärker werden der Hurrikans oder anderer Naturkatastrophen bedingt sind stumpf ignoriert. Die sind nebenbei real, zu Reschs NOX-Toten hab ich bisher nichts Stichhaltiges gefunden.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]