Re: KW-Thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 23. November 2018 20:25:19:

Als Antwort auf: Re: KW-Thermostat geschrieben von Johannes D am 23. November 2018 10:46:09:

Hallo Johannes!

Ich habe mir diese Pumpen mal angeschaut - es gibt sie ohne Steuerung für 250E, mit muss man mind. 400E ausgeben.

Jetzt aber die Frage - wenn es keinen Thermostaten gibt, wie regeln die el. Pumpen denn die Temperatur im Winter? Man braucht ja etwas Durchfluss um Heizung im Auto zu haben, und bei diesem Durchfluss wird der Kühler sicherlich warm - wie wilst Du da die 80°C halten? Da müsste man eine andere, kleinere Pumpe noch haben, die ausschliesslich den WT im Innenraum versorgt. Ich kann mir vorstellen, dass der Kühler da trotzdem etwas von dem warmen Wasser abbekommt...

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]