Der Grad an Erträglichkeit nimmt immerhin zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. November 2018 06:42:48:

Als Antwort auf: Allgemeine Info geschrieben von Hörbi am 23. November 2018 16:53:25:

Moin Hörbi,
Deine Sucharbeit in Ehren, doch leider lesen sich die Artikel wie wenn sie mit heißer Nadel gestrickt worden seien.

Dieser hier

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/es-gibt-schlimmeres-als-dieselautos-id211615677.html

hat zum Beispiel den prägnanten Satz drin:

"Ein großer Anteil des Feinstaubs stammt auch aus der Landwirtschaft: Beim großflächigen Düngen mit Gülle wird sehr viel Ammoniak freigesetzt, aus dem Feinstaub entstehen kann."

Interessant. Eventuell kann ich als eher DIE Chemie-Null jetzt bei einem gewissen Herrn Gottman, meinem letzten Chemielehrer, punkten. Denn Ammoniak ist meines Wissens die Verbindung mit der Summenformel NH3, also eine Stickstoffverbindung. Da entsteht wohl aller Wahrscheinlichkeit so etwas wie Stickoxid?


Der erste Artikel liest sich schon fast wie das zusammenkopierte und nicht einmal auf konsequent gleiche Terminologie bzw. Schreibweise gebrachte Sammelsurium eines hier unter "Gartenschlauch Lohmann" bekannten Herrn.

Wenn die Schreibweise "FrauEnhofer" wenigstens konsequent wäre, wäre es ja noch irgendwie erträglich, denn wer weiß denn jetzt, knapp 200 Jahre nach seinem Tod, wer Joseph von Fraunhofer war? Daß die Schreibweise "FraEnhofer" und Fraunhofer ohne das "E" zu viel wechselweise auftritt, wirft leider kein gutes Licht auf den Verfasser, was den Artikel ungeachtet der fachlichen Kompetenz dann schon in seiner Brauchbarkeit einschränkt. Schade.

Der dritte Artikel ist es wohl wert, weiter verbreitet zu werden.
Sehr interessant, daß da jemand sich wohl vor den Karren der Konkurrenz spannen läßt, um vermutlich mit dem früheren Brötchengeber ein Hühnchen zu rupfen.

Schauen wir einmal, ob sich noch sorgfältiger aufbereitetes Material findet.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]