Ich denk über die Luft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. November 2018 21:54:11:

Als Antwort auf: Re: 2 Thermostate parallel? geschrieben von Rhanie am 23. November 2018 12:27:54:

Moin,

mit Sicherheit weiß ich es nicht von allen Autos, aber seitdem man nicht mehr Schieber bewegt für die Lüftung, sondern Knöpfe drückt für oben, Mitte, unten, Frontscheibe usw. wird die Heizregulierung über die gleichen Aktuatoren gemacht.

Mein alter Polo hatte das schon.

Bei den alten Benzen hat man sich an den Schiebern mitunter fast die Finger abgebrochen. Die Wasserventile saßen teilweise aber auch derart fest . . . .

Für mein kleines Flugzeug will ich mir auch noch eine Heizung tüfteln. Der Importeur hatte so groß getönt damals, was es "in Kürze" für die Maschine alles noch geben sollte. Nix draus geworden, alles nur blabla. Ich versuch mal selbst was. Das Motörchen ist ja wassergekühlt, aber ich denke, man wird mit dem Auspuff eine bessere Heizwirkung erreichen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]