Re: Oder vom Dach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. November 2018 22:38:43:

Als Antwort auf: Oder vom Dach... geschrieben von Uwepoelte am 23. November 2018 21:08:00:

Moin Uwe,

Schön, daß du von Zuhause aus arbeiten kannst, und damit alle deine Fahrzeuge über Tag an der PV andocken kannst. Ich muß als Außendienstler tagsüber von Standort zu Standort fahren, da ist nix mit Aufladen zuhause. Ne Otto-Normal-Endbirne dackelt auch über Tag zu seinem Brötchengeber, der kann theoretisch auffe Maloche seine Karre an den Strom anstöpseln. Müssen seine Elektronen eben durch's "öffentliche" Netz durch, um von seiner PV in seine Karre zu gelangen - und der Staat und die Energiekonzerne kassieren kräftig ab. Nur wenn einer das macht wollen's alle, viel Spaß den Cheffe zu überreden die nötigen Anschlußleistungen bereit zu stellen...

Die Krux ist doch, daß ne PV-Anlage dann am meißten Strom liefert, wenn wir ihn am wenigsten brauchen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]