Motorblock als Dampferzeuger für'n Clausius-Rankine?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 26. November 2018 12:27:10:

Als Antwort auf: Kühlwasserverteilung im Block geschrieben von Werner am 26. November 2018 10:02:51:

Moin Werner,
Irgendwie völlig anders als alles bisher da gewesene, aber dann doch wieder eine saucoole Idee.
Einen MN-Motor aus dem Hause Seat habe ich zuhause im Regal, und irgend einen ähnlich unkonventionell denkenden könnte ich ja zur Realisierung meines schon lange geplanten BHKW-Projekts gebrauchen.

Hast Du übernächstes Jahr einmal vor, ein wenig länger Bastel- und Tüftelurlaub in Baiern zu machen?

Genug Rohmaterial und auch eine genügend große Drehbank sind vefügbar...

Eigentlich schreit das doch danach, auf Deutschlands letztem Pölertreffen realisiert zu werden?

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]