meistens werden die wohl um 18:00 an der Leitung hängen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. November 2018 13:06:33:

Als Antwort auf: Re: Netz an 1,7T "Minis" geschrieben von Euer armer Willi am 23. November 2018 14:58:37:

Hallo Willi,

geladen wird, wenn man nach Feierabend nach Hause kommt, nur dann hat man auch die Möglichkeit spontan seine Brut irgendwo abzuholen, zur Oma zu fahren wenn sie am sterben ist etc.. Realistischer Weise wird kaum jemand in der Woche bis 0:00 warten um ein leeres E-Auto wieder aufzuladen. Damit verschärft sich aber die Netzbelastung erheblich, da zu dieser Zeit die höchste Netzbelastung auftritt.

Es gab vor langer Zeit mal eine Studie zu E-Auto Nutzung in Sylt, dort hat sich kaum jemand an das ideale Ladeverhalten gehalten. Oma wollte auch nichts Nachts waschen wenn der Nachtstrom (wg. Nachtspeicherheizung) günstiger war und hat sich lieber mit Opa darüber gestritten...


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]