Sektionaltore (oT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. November 2018 09:56:30:

Moin,

wer mal richtig große Tore sehen will, dem empfehle ich einen Blick auf diese Bilder (wiki)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Aerial_View_of_Launch_Complex_39.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Vehicle-Assembly-Building-July-6-2005.jpg


Vor Jahren traf ich auf einer Baustelle einen Alten, der an den Toren und der Montage mitgewirkt hatte. Ich glaube, die Tore sind von Krupp gebaut, jedenfalls von einer deutschen Firma. Zum Vorspannen der Elemente gegen die Durchbiegung hatte man in Deutschland keine Vorrichtungen fertigen wollen, deshalb mußte das Vorort geschehen. Es muß ein ziemlich kitzliger Job gewesen sein.

Irgendwann muß ich mir das ganze mal aus der Nähe ansehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]